„Ein Projekt ist ein Vorhaben, das im wesentlichen durch Einmaligkeit der Bedingungen in ihrer Gesamtheit gekennzeichnet ist, wie z. B.: Zielvorgabe, zeitliche, finanzielle, personelle oder andere Bedingungen, Abgrenzungen gegenüber anderen Vorhaben und projektspezifische Organisation.“ Definition nach DIN 69901

 

Wir bieten Ihnen nach diesem Grundsatz und der PMI Methodik unsere Erfahrung für Ihre Projekte an. Unser Schwerpunkt liegt hierbei in der Umsetzung von IT Infrastrukturprojekten. In diesem Bereich konnten wir schon mehrere tausend Stunden Projektleitungserfahrung sammeln, auf die wir in Ihren Projekten zurückgreifen können.

Dabei setzen wir auf die Inhalte des PM Body of Knowledge (PMBOK) auf und begleiten Sie durch alle 5 Phasen des Projektes:

  • Initiation
  • Planning
  • Execution
  • Controlling
  • Closing

Zusammen mit Ihnen definieren wir die Rahmenbedingungen, die Ziele, die Meilensteine und stecken so den Scope des Projektes ab, dass wir dann im Anschluss für Sie durchführen. Im Rahmen Ihres Projektes können Sie uns entweder die Gesamtprojektverantwortung oder Teilverantwortungen übertragen. Nachfolgend können Sie sich einen Überblick über die Aufgabenbereiche verschaffen, um Ihr Vorhaben perfekt abbilden zu können.

  • Gesamtprojektleitung / -steuerung
  • Teilprojektleitung / -steuerung
  • Projektcontrolling
  • Projektmanagementofficeleitung (PMO Lead)

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Auf Nachfrage senden wir Ihnen gerne eine Referenzliste mit allen durchgeführten Projekten zu.